Zeitreise zum FDP-Parteitag

tissot_circle

Unser rasender Zeitreporter Rhintosseross hat sich die Mühe gemacht, trotz des bereits vergangenen Wochenendes sich noch einmal mit dem FDP-Parteitag zu beschäftigen. Gemeinsam mit seiner Assistentin Koalalala hat er sich auf die Zeitreise zu den neusten Nachrichten von gestern gemacht…

“Los! Unser Ziel ist der FDP-Parteitag. Hotel Estrel in Berlin-Neukölln. Neukölln… Erstaunlich, dass die von der FDP sich da auf die Straße trauen…”

“Aber, Chef, die SPD hat gerade ihr Wahlprogramm veröffentlicht.”

“SPD, pah! Was interessiert mich der neuste verbale Amoklauf von Steinbrück? Hier geht es um eine Partei mit einem klaren Profil! Hier geht es um Brüderle… Und Rösler natürlich. Niebel, glaube ich auch… Moment, laß mich mal kurz meinen Notizzettel. Ja, hier steht’s. Brüderle ist wichtig. Rösler, Niebel, Lindner, Kubicki, Westerwelle, Döring…

“Leutheusser-Schnarrenberger?”

“Ne, die FDP ist gegen Quotenfrauen. Aber wer ist eigentlich Döring? Egal, die werden uns schon sagen, wer den Kurs vorgibt. Aber hier bin ich das und deswegen mach jetzt mal hinne.”

“Aber von der SPD höre ich gerade, dass die einen Gerechtigkeitswahlkampf…”

“Jetzt hör mal auf mit der SPD. Gerechtigkeit interessiert uns nicht, wir fahren zur FDP…”

“Und Mindestlohn!”

“Interessiert uns auch nicht. FDP voraus!”

“Bankenregulierung. Bei den Wählern ist das…”

“Wähler interessieren uns nicht! Wir fahren jetzt zur FDP! Was interessiert die FDP sich denn für Wähler? Damit können die doch garnichts anfangen. Darauf sind die doch garnicht eingerichtet. Und jetzt genug mit der Diskussion! Wir fahren nicht zu den Piraten, sondern zu einer anständigen Partei! Die für… Moment ich habe hier einen Zettel, da steht drauf wofür die stehen. Hier, der Rösler hat gesagt, dass wir im coolsten Land der Welt leben. Das ist doch mal ne Aussage für eine bürgerliche Partei! Denen werden die Jungwähler sofort… Worauf wartest Du eigentlich?

“Ich lese gerade bei der SPD, dass die die Bildungspolitik…”

“Ach komm! Jetzt hör’ doch auf mit der Sozialromantik! Als ob der Steinbrück bei seinen Vorträgen sich Gedanken darüber macht, dass er an einem Abend mehr verdient, als ein Lehrer in einem Jahr. Und jetzt halt endlich die Klappe von der SPD und schalte die Zeitmaschine ein. Wir sind auf dem Weg in die Vergangenheit, zur FDP!”

[Eine Zeitreise später.]

“Guck mal, sieht doch richtig schmuck aus. Alles neu und modern. Tolle Musik! Klasse Programmatik, moderne Slogans, frische Mannschaft… Ach, Herr Möllemann, auch hier?”

This entry was posted in Politik and tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply